Aufgaben:

  • Inhaltliche und administrative Mitarbeit innerhalb des Communications- sowie des HR-Team in folgenden Themen: Bindeglied zwischen HR und Communications, Mitentwicklung bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Arbeitgeber-Marke
  • Unterstützung in der internen und externen Content-Erstellung für diverse Zielgruppen (z.B. Posts, Blog-Posts, Social Media, Interviews, Podcasts, etc.)
  • Erstellung und Pflege von Online-Karriereseiten und Arbeitgeberbewertungsportalen
  • Erstellung von Informationsmaterialien und Givaways sowie des neuen Messestands in Zusammenarbeit mit dem Grafikteam
  • Teilnahme an und Organisation von Recruiting-Messen und HR-Events
  • Betreuung der Employer-Branding-Ambassadors
  • Betreuung diverser kommunikativer HR-Projekte

 

Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/PR/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im HR-Bereich bzw. Communications/Employer Branding
  • Hervorragendes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und in Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und in Schrift
  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Analytische und strategische Denkweise sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Fingerspitzengefühl, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Weitere Stellenanzeigen für Sie: